gebäude
Empfang_016
Empfangshalle_036
Station 2_Wasser_010
Cafeteria_030
previous arrow
next arrow

Pressemitteilungen


Klinikum Hann. Münden schließt 2021 trotz Pandemie positiv ab

Prof. Ute Eisenberger von der Uniklinik Essen ist neue Chefärztin in der Nephrologie

Hann. Münden, 20. April 2022. Trotz der anhaltenden Herausforderungen durch die Pandemie schaut das Klinikum Hann. Münden erneut auf ein wirtschaftlich positives Jahr zurück. Das gab Dr. Niklas Cruse, Geschäftsführer des Klinikums, heute bekannt.

Weiterlesen…


Ei, Ei, Ei… – Osterzeit ist Eierzeit

Ob aus Schokolade, Zuckerschaum, mit Waffel- oder Nougatfüllung – Ostereier sind momentan wieder in allen erdenklichen Varianten und Größen zu finden, aber auch in ihrer natürlichen Form kommen sie derzeit wieder wesentlich öfter auf den Tisch. Zu keiner anderen Jahreszeit werden so viele Eier gegessen, wie in den kommenden Wochen. Doch, ist das überhaupt gesund? Sind Eier nicht die reinsten Cholesterinbomben? Und, wie viele Eier darf man pro Woche eigentlich essen? Priv.-Doz. Dr. med. Silke Cameron, Chefärztin für Innere Medizin und Gastroenterologie am Klinikum Hann. Münden weiß Rat.

Weiterlesen…