Wechsel im MVZ für Chirurgie Hann. Münden

Dienstag, 9. August 2022

Leistungserweiterung Handchirurgie

Pünktlich zum Sommeranfang übergibt Dr. med. Wolfgang Müller die Leitung des khm MVZ für Chirurgie in Hann. Münden an Christian Gröne.

  • Christian Gröne übernimmt das khm MVZ für Chirurgie in Hann. Münden als ärztlicher Leiter und erweitert das therapeutische und medizinische Angebot.
  • Dr. med. Wolfgang Müller, erfahrener Operateur für Endoprothetik und ärztlicher Leiter des khm MVZ für Chirurgie, verabschiedet sich in den Ruhestand.

Christian Gröne wechselt aus dem Klinikum Fulda nach Hann. Münden, der Mediziner ist Facharzt für Orthopädie, Unfall- und Handchirurgie.

„Die Leitung des MVZs für Chirurgie bedeutet für mich eine spannende Herausforderung und einen engen Austausch mit meinen künftigen Patientinnen und Patienten“, sagt der Chirurg, dessen Spezialgebiet Komplexe Erkrankungen und Verletzungen der Hand sowie deren Folgen sind.

Der neue ärztliche Leiter wird, neben dem Fortführen der erfolgreichen Entwicklung des khm MVZ Hann. Münden, ein hochspezialisiertes Angebot für Handchirurgie etablieren und in Zusammenarbeit mit Dr. med. Georg Fieseler, Chefarzt der Abteilung für Unfall-, Hand- und Orthopädische Chirurgie, die Sektion Handchirurgie am Klinikum Hann. Münden aufbauen.

„Unsere Hände sind hochkomplexe, motorische Wunderwerke, deren einwandfreie Funktion von entscheidender Bedeutung ist. Deshalb sollten Verletzungen, Einschränkungen oder Behinderungen in der Funktion unbedingt behandelt werden“, sagt Gröne.

Christian Gröne wird künftig im khm MVZ für Chirurgie sowie im Klinikum Hann. Münden Verletzungen an Knochen, Sehnen, Nerven und Gefäßen am Unterarm und der Hand behandeln. Zudem gehören die Behandlung von Wunden mit Gewebsschädigungen sowie Replantationen und die Versorgung unfallbedingter Folgeschäden zu seinen Expertisen.

Pressekontakt:

Marie Görtler
Presse & Marketing
Telefon: +49 (0) 5541 – 996 788
E-Mail: m.goertler@khmue.de