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Patientenfürsprecher im Klinikum Hann. Münden

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige,

Sie haben eine Frage, eine Beschwerde, ein Anliegen?

Sie fühlen sich schlecht wahrgenommen oder haben das Gefühl, nicht gut behandelt oder versorgt zu werden?

Dann können Sie gern direkt oder über das Pflegepersonal Kontakt mit uns aufnehmen.

Unsere Aufgaben

Unsere Aufgaben als Patientenfürsprecher sind Wahrnehmung, Prüfung und ergebnisorientierter Umgang mit Ihren Anliegen und Beschwerden. Wir nehmen Ihre Beschwerden, Anregungen sowie Anliegen an und leiten diese an unser klinikinternes Beschwerdemanagement weiter.

Wir wirken auf zügige und transparente Bearbeitung hin und geben Ihnen Rückmeldung über den Verlauf.

Mit unserer Arbeit ergänzen wir das klinikinterne Beschwerdemanagement.

  • Wir verstehen uns als Vermittler zwischen dem ärztlichen und pflegenden Personal sowie anderen Mitarbeitern der Klinik und Ihnen, den einzelnen Patientinnen und Patienten oder Angehörigen.
  • Wir Patientenfürsprecher arbeiten ehrenamtlich und sind unabhängig.
  • Wir stehen außerhalb der Hierarchie der Klinik.
  • Wir unterliegen der Schweigepflicht.