previous arrow
next arrow
Slider


Überall kostenloses WLAN

Zukunftstag am 28. März 2019

Dienstag, 16. April 2019

Am 28.März 2019 konnten wir im khm 27 Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Schulen zum Zukunftstag im khm begrüßen.
Schon bei den Anmeldungen gab es großen Andrang!

Sie verbrachten, in zwei Gruppen aufgeteilt, einen interessanten Vormittag in unterschiedlichen Abteilungen des Hauses.
Nach kurzer Einführung in der Ges.-und Krankenpflegeschule besuchten sie das MRT, die Endoskopie, das urol. Röntgen. Auch wurde ihnen wurde der Notarztwagen vorgestellt.

Eine Stationsbesichtigung und die Mobilisation einer Demopuppe in der Schule , sowie die hygienische Händedesinfektion waren weitere Aktivitäten.
Wer wollte, bekam in der ZNA einen Unterarmgips angelegt. 🙂

Vielen Dank an dieser Stelle an Herrn Dr. Küster, Beate Friesen und Anna Knaus für ihren Einsatz über den gesamten Vormittag.
Danke auch an alle beteiligten Kollegen in den verschiedenen Abteilungen, die mit Freude und Engagement einen Einblick in ihre Arbeit gegeben haben.

Viele Grüsse aus der Schule!

Birgit Reinsch-Nortmann (Organisation) & Sonja Diedrich

Hier ein paar Eindrücke: