gebäude
Empfang_016
Empfangshalle_036
Station 2_Wasser_010
Cafeteria_030
previous arrow
next arrow

Praxisanleitung in der generalistischen Pflegeausbildung – Aufgaben und Handlungsfelder der Praxisanleiter*innen in der praktischen Ausbildung

Kursnummer:
01/21

Datum:
29.09.2021

Kursdauer:
09:00 - 16:00 Uhr

Kosten:
150,00 €* (* Ermäßigung für Kooperationspartner: 135,00 €)

Ziele:

Die Einführung des neuen Pflegeberufegesetzes 2020 hat die Ausbildung in der Pflege grundlegend verändert. Wir bilden nun Pflegefachfrauen und Pflegefachmänner aus. Die schulische sowie praktische Ausbildung wurde neu geordnet und weitreichend miteinander verknüpft. Damit einhergehend sind auch die Aufgaben- und Handlungsfelder von Pflegenden neu definiert worden. Innerhalb der praktischen Ausbildung übernehmen Praxisanleiter*innen eine wichtige Rolle.

Wir bieten Ihnen als Praxisanleiter*innen an, im Rahmen des „Refresher-Tages“ einen Überblick über den Aufbau und die Konzeption der neuen generalistischen Pflegeausbildung sowie die Aufgaben- und Handlungsfelder der Praxisanleitung innerhalb der praktischen Ausbildung zu erhalten.

Inhalte:
• Aufbau und Ablauf der generalistischen Pflegeausbildung
• rechtliche Neuerungen des PflBG
• Die Rolle der Praxisanleitung innerhalb der praktischen Ausbildung

Zum Kurs anmelden